PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.436 Themen, 78.935 Beiträge

CPU Temperatur um 10 Grad senken mit einer alten Plasteflasche 6

Taste / 17 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo !!!

schaft das eine Wasserkühlung auch ?

1. loch bohren gegenüber der cpu in das gehäuse ca.6 cm

2.plasteflasche zurechtscheiden wird auf den lüfter aufgesetzt und mit ihm am gehäuse verschraubt

3.lüfer an die spromversorgung anschließen

4. effekt 10 grad geringere cpu temperatur

und das ganze für rund 2 euro

viel spaß

bei Antwort benachrichtigen
Taste Mrs. Software „Er meint ein Blowhole, welches auch beim Chieftec CS601 teilweise serienmäßig...“
Optionen

Hallo !!!
das mag ja sein aber ich hab das lüfterloch im seitenteil
genau gegenüber der cpu und noch eine abgesägte pasteflache
auf den lüfer gesetzt und so abgemessen das sie fasst an dem
cpu lüfer anstößt die außenluft wird so direkt auf den cpu lüfer
geblasen das ist die kürzesteverbindung eine andere lösung gibt es nicht du wirst dir kaum ein gehäuse kaufen können wo das loch gleich gegenüber dem cpu sockel ist bei tausenden von verschiedenen brettern
und für ca2EUR ist das doch genial oder nicht ? ach so noch eins
auf meiner cpu ist nicht so ein monsterlüfer oder gigantisch großer
kühler der zusammen uber 500 gramm wiegt und 100 EURO kostet ich habe ein alukühlkörper6x6und ein alten pentium 1 lüfert 0,5 cm hoch drauf ist sehr leise schade das ich dir kein bild schicken kann aber meine cam ist zur zeit defekt kommt noch nach
viel spaß

bei Antwort benachrichtigen