Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.256 Themen, 123.531 Beiträge

Stromausfall

Genscherei / 14 Antworten / Flachansicht Nickles

ok hallo ich hab folgendes - scheinbar kompliziertes - Problem:

Heute Nacht hatten wir im gesamten Stadtteil zw. 2 und 3 Uhr einen Stromausfall und mein PC ist (sollte) die Nacht über gelaufen.
Nun ist er nicht mehr hochgefahren als ich ihn heute Mittag angeschalten habe.

Das Netzteil arbeitet anscheinend noch, da auch verucht wird auf die Festplatte zuzugreifen und das Lämpchen für Festplattenzugriff leuchtet. Allerdings klingt es so (gleichbleibendes Geräusch) als ob die FP immer wieder versucht auf ein und die selbe Stelle zuzugreifen und der Monitor zeigt überhaupt nichts mehr an...

Tja jetzt weiß ich nicht ob das mit dem Stromausfall zu tun hat ?!
Und ob bzw. was kaputt ist -liegt wohl eher an der Hardware- !

Mein System -selbst zusammengebaut- lief drei Wochen ohne Probleme:

K7S5A ECS Mainboard(onboard LAN), 1200 MHZ Duron, 256 (Marken)DDRAM, Standart 300W Netzteil, Phillips CD Writer, GF 2 MX400, TerraTec Soundkarte, Fritz ISDN Karte, OS: WIN98 - Mandrake 7.2;

Der Einbau der Teile lief problemlos (5.selbstgebauter PC)! ja und wie gesagt ist mein Schatzi eben brandneu deshalb hoffe ich, dass mir jemand von euch helfen kann...

Vielen Dank

Stefan

bei Antwort benachrichtigen
Genscherei Silverbird „Ich hatte den selben Stromausfall zur selben Zeit. Du wohnst wohl auch im...“
Optionen

ja stimmt Ziegelstein ... aber jetzt ist es auch schon zu spät für den Stecker und so ein derber Stromausfall kommt wohl nur einmal im Leben vor aber wenn der PC mal wieder läuft denke ich, dass ich mir vorsichtshalber dann auch so einen Steceker zulege...

bei Antwort benachrichtigen