Archiv Sound, Video, MP3 und Co 8.736 Themen, 38.491 Beiträge

SCMS und Terratec 6fire / Creative Audigy Platinum

stammzelle / 5 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

ich bin (seit einiger Zeit) auf der Suche nach einer Soundkarte, mit der ich von digitalen Quellen aufnehmen und dabei das copy protection bit (SCMS) ignorieren bzw. kontrollieren kann. Ich habe bereits die Hersteller kontaktiert, die antworten aber auf diese Frage nicht. Habe ich ein zu heißes Eisen angefaßt? Das ist seltsam, jedoch möchte ich genau wissen, was ich kaufe, bevor ich 250 EUR oder mehr ausgebe! Gibt es irgendwo Tabellen oder Übersichten zu diesem Thema. Bei einem früheren Posting zu diesem Thema (http://www.nickles.de/static_cache/537111492.html) hat mir \'Rill\' schon mal sehr geholfen.
SCMS scheint bei den teuren Profikarten (Midiman DiO 2496 oder RME Digi96/8) kein Problem zu sein. Aber auch hier keine Angaben vom Hersteller!

Danke schon mal...