Allgemeines 21.919 Themen, 147.263 Beiträge

Sin und Unsinn von TFT's und Röhre

Micky / 11 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo Leute,

ich komme immer wieder in "Schwulitaeten" bei der Frage nach der Wahl.
Viele Kunden wollen genauere Infos zu den Moni\'s. Nur mir fallen eigentlich keine Argumente mehr ein, die einen Röhrenmoni rechtfertigen. Zumindest wenn es sich um 17" dreht.
Der Preis? Wohl kaum. TFT kostet ja nix mehr. 365.-€ für nen Belinea.
Da muß man fast schon einen Noname 17\'\' nehmen um den Preis noch zu unterbieten.
Reaktionszeit? Auch kein Argument mehr.

Irgendwie komme ich mit den Argumenten nur auf Pro TFT. Platz, Gesundheit......
Könnt Ihr mir weiterhefen? Was ist den beim heutigen technischen Stand nun besser? Wer von beiden hat wo seine Vorteile?

Ich selbst habe auch einen TFT, allerdings nen 18,1\'\' und betreibe sogar Actionspiele drauf. Ich kann nicht sagen, das es igrendwie schlierenhaft ist, von wegen zu langer Reaktionszeit.

Solong

...einer, der die Tür leise zumacht.
bei Antwort benachrichtigen