Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.290 Themen, 124.050 Beiträge

Probleme mit mein Mainboard

Silvia Fehl / 6 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

ich habe seit einiger Zeit immer das Problem, dass meine Festplatten nicht mehr erkannt werden. Auch stimmt das Datum nicht mehr. Immer, wenn ich den Rechner neu Boote, dann bekomme ich diese Fehler.

Kann es sein, dass die Batterie vom BIOS tot ist?

Was kann ich machen?

bei Antwort benachrichtigen
Carlitos Silvia Fehl „Hallo, mein Rechner ist Ende der 80er bzw. Anfang der 90er erstellt worden....“
Optionen

Hi,

das ist schon sehr alt. Klingt ganz danach, als ob die Batterie endgültig den Geist aufgegeben hat.

Sehr ungünstig, daß das Ding auch noch festgelötet ist.

Du könntest natürlich am Mainboard rumlöten. Aber vielleicht kennst Du ja jemanden, der noch ein altes P100-Mainboard rumliegen hat, das er gerne loswerden möchte.

bei Antwort benachrichtigen