Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.290 Themen, 124.050 Beiträge

Probleme mit mein Mainboard

Silvia Fehl / 6 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

ich habe seit einiger Zeit immer das Problem, dass meine Festplatten nicht mehr erkannt werden. Auch stimmt das Datum nicht mehr. Immer, wenn ich den Rechner neu Boote, dann bekomme ich diese Fehler.

Kann es sein, dass die Batterie vom BIOS tot ist?

Was kann ich machen?

bei Antwort benachrichtigen
HeinBlöd Silvia Fehl „Probleme mit mein Mainboard“
Optionen

Falls Du selbst keine Löterfahrung hast, bring den Rechner zu einem(r) Bekannten, der/die sich damit auskennt oder zum Händler und lass den AKKU dort ersetzen - ...der ist definitiv hinüber (typische Fehlermeldungen und Symptome). Die Dinger halten in der Regel so um die 3-4 Jahre, ich wundere mich, dass Deiner solange durchgehalten hat (...falls es noch der erste ist).

bei Antwort benachrichtigen