Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

Win XP integriert das Brennen, aber wie gehts????

Hewal / 10 Antworten / Flachansicht Nickles

Guten Tag,

ich habe im Nickles PC Report 2002 gelesen, daß man mit WinXP ohne Brennsoftware Dateien einfach auf CD\'s brennen kann. Aber es funktioniert bei mir nicht. Ich habe in der Hilfe von XP nachgeschaut und mich nach deren anleitung gehalten, allerdings funktioniert es immer noch nicht. ich bin folgendermaßen vorgegangen:

Ich habe ide zu brennenden Dateien markiert, bin dann auf Senden an --> e: (mein brenner) und dann kommt ne fehlermeldung das dies nicht geht, weil die Dateien auf der CD Schreibgeschützt sind. (ist ne CD,die schon vorher mit nero gebrannt wurd, ist aber noch genügend platz drauf).

Dann habe ich das gleiche versucht mit einer leeren CD, da kommt dann "Unzulässige Funktion". Zuletzt versuchte ich es mit einer CD-RW, was zu dem gleichen fehler führte wie zuvor beschrieben.

Statt "senden an" habe ich es auch schon mit dem BEfehl kopieren/einfügen versucht. OHne erfolg. Die Patches von Microsoft zum CD-Brennen habe ich mir auch runtergeladen.

Würd emich sehr freuen, wenn mir jemand helfen könnte.
Lieben Gruß Hewal