Archiv Server-Windows 15.877 Themen, 54.317 Beiträge

Win2k Prof. vs. WinXP Prof.

Hanussen / 10 Antworten / Flachansicht Nickles

Also, bei meinem PC der seit ca. 1-2 Jahren auf Windows 2k läuft, ist es nun mal wieder an der Zeit für eine Neuinstallation.
War bisher eigentlich mit Win2k sehr zufrieden, nur bei Spielen ist es ab und zu nach ca. einer Stunde abgestürzt. Ohne Spielen lief es auch ne Woche ohne Unterbrechung Fehlerfrei.

Doch jetzt frag ich mich, soll ich win2k mit den neuen Service Packs 1 und 2 neue aufsetzten oder einfach gleich winXP aufspielen ??

Achja, der PC wird sowohl zum Spielen als auch zum Arbeiten benutzt.

System :
Athlon 1,4 Ghz
Epox/ENMIC Mainboard
256 MB Ram
Gefoce 2 MX 400 (Asus 64 MB)


Helft mir mal bitte mit meiner Entscheidung.

Gruß Hanussen

Armageddon Hanussen „Win2k Prof. vs. WinXP Prof.“
Optionen

Das kann ich alles nur bestätigen.
Hab auch eine zeitlang WinXP getestet und fand es irgendwie toll, weil es so manche Sachen aus 2k und 98 verbindet. Aber was nützt einem der Befehl msconfig, wenn der Rechner langsamer ist?
Wenn man sich mal ernsthaft fragt, welche Vorteile WinXP hat, kommt dabei nicht viel raus. Ein paar gewohnte Spielereien von Win98(msconfig erwähnte ich bereits) und das Booten geht genau so schnell wie bei 98, was mich noch am meisten fasziniert hat.
Im Gegensatz hat Win2k verlässliche Treiber und ist schon erprobt, denn XP hat manchmal komische Macken, die wohl auch da her rühren, dass es ja eigentlich noch Betastatus ist ;-)

Am Ende bleibt der Grundsatz: Don't touch a running System
Wenn du keine Gründe hast zu wechseln, dann tu es auch nicht. Außer du suchst nach einer neuen Herausforderung.

Gruß
Armageddon