Homepage selbermachen 7.849 Themen, 35.585 Beiträge

HTML-Anfänger sucht Hilfe

Kerstin Koch / 8 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,
ich möchte mich etwas mit HTML beschäftigen habe aber so gut wie null Ahnung.
Ich brauche ja erstmal ein html-Dokument oder? Wie krieg ich das? Nicht lachen! Oder wie kann man es sonst ausprobieren oder was für ein Programm braucht man?
vielen Dank schonmal
kk

bei Antwort benachrichtigen
Heinz_Malcher Kerstin Koch „HTML-Anfänger sucht Hilfe“
Optionen

Hallo,
um wirklich sofort anfangen zu können und das prinzip von grund auf zu verstehen:



Erstelle einfach eine Textdatei neu.
Diese heisst dann datei.txt Nenne die Datei in index.html um und schon hast du eine HTML Datei, die von jedem Broswer gelesen werden kann. Wan nun noch fehlt ist der Inhalt. Jede HTML Datei beginnt mit <html> und endet mit </html> Das ist das kleinste Grundgerüst. Aber dazwischen liegt noch head und body Und schon geht es weiter: der nächste Tag ist der Kopf, also der head tag. Danach kommt der Körper, der body Tag:

Und hier das Gerüst:


<html>
<head>
<Title>Der Name deiner seite</title>

<body>
Hier kann normaler Text stehen, der von jedem Browser gelesen werden kann
</body>
<html>


Und schon wäre das eine einfache HTML Seite




bei Antwort benachrichtigen
Danke fürs erste Kerstin Koch