Off Topic 20.563 Themen, 228.493 Beiträge

Trump und die russische Mafia

winnigorny1 / 9 Antworten / Flachansicht Nickles
Windows11Pro 64, Gehaeuse: FRACTAL DESIGN DEFINE 7X, Be Quiet Straight Power 12 Platin 1200 Watt, Gigabyte X670E AORUS PRO X, AMD Ryzen 9 7950 X, 64 GB Kingston Fury Beast DDR5 CL36, GeForce RTX 4090 OC 24 GB, 2 x WD Black 2TB, Creative Soundblaster Z SE, HyperX Cloud II wireless
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 Xdata „Nun, wird es in den USA überhaupt noch mal Wahlen geben? Gefühlt hält den so leicht keiner mehr auf. Er ist durch die ...“
Optionen
Positiv ist, Trump hat bisher keinen Krieg angefangen bzw. riskiert.

Wie bitte? Wie würdest du dann seine "Aktionen" gegen Venezuela nennen? - Eine "Spezialoperation"?? Hier wird wieder einmal offensichtlich, warum Kriege geführt werden. - im Übrigen - guck mal hier:

https://www.t-online.de/nachrichten/ausland/internationale-politik/id_101047868/-totale-blockade-trump-droht-venezuela-mit-einmarsch.html 

Speziell Kriege, in denen es darum geht, unliebsame Regierungschefs anderer Länder abzuservieren und/oder darum, Zugriff auf Ölreserven zu bekommen. - Das war schon in der Vergangenheit, als die USA noch "demokratisch" regiert wurden, business as usual.

Einen Thread über das Ende der  mit über 200 Jahren nahezu ältesten Demokratie  der Welt,

Eine wirkliche Demokratie waren die USA ohnehin nie. Das Wahlmännersystem war von Anbeginn so ausgelegt, dass die Republikaner eigentlich immer im Vorteil waren und vor allem waren immer die "Oligarchen" - egal welcher Partei - im Vorteil, denn das Kapital bestimmte wesentlich, wer Präsident werden konnte.

In den USA gibt es nämlich keine Parteienförderung aus dem Steuersäckl wie bei uns. Die Werbung für die Wahlen musste schon immer von den Parteien bzw. von den Kandidaten der Parteien finanziert werden! Und so bestimmt das Kapital, die Hochfinanz, das politische Geschehen im Wesentlichen.

Die  Phasen, in denen die "Demokraten" regierten, waren auch nicht unbedingt "demokratisch". denn die heimlich Regierenden waren leider auch schon immer die Geheimdienste, die im Hintergrund die Kriege führten und initiierten.

J. F. Kennedy war auch nicht unbedingt das Gelbe von Ei. Auch er stammte aus dem Hochkapital und kam durch Geld an die Macht. Und in der Kuba-Krise war er durchaus bereit, die Welt in einen Atomkrieg zu stürzen. Ich will nun wirklich nicht sagen, dass die UDSSR damals besser war, denn immerhin begannn Chrustchow den "Streit", indem er Kriegsschiffe und Waffen an Kuba lieferte.

Man sollte aber nicht übersehen, dass "Nikita" die atomare Eskalation verhinderte, indem er freiwillig zum Rückzug blies. Nur deshalb existiert die Welt, wie wir sie kennen und die Menschheit noch.

Deshalb sage ich immer: "Die USA sind unsere Brürder!". - Freunde kann man sich nämlich aussuchen. Amen.

So und jetzt warten wir mal, ob dieser Thread ausradiert werden wird. Das glaube ich nämlich nicht. Das kann sich auch ein öffentliches Forum nicht in einer "Beinahe-Demokratie" leisten.

Außerdem glaube ich  nicht, das Mike so handeln würde.

Genaugenommen ist auch Deutschland eher eine Wirtschaftsoligarchie als eine wahre Demokratie (wenn auch mehr Demokratie als die USA).

Politiker werden auch hier durchaus durch die sog. Lobby gelenkt (und damit durch die Hochfinanz und das Kapital), die unsere Politiker mit Angeboten für die Zeit nach der Politik lockt und für die "richtigen" Entscheidungen mit lukrativen Vorstandsjobs beglückt!

Merke: Alle Macht der Welt kommt nicht aus den Gewehrläufen, sondern aus den Geldsäcken, denn Geld kauft Waffen und Menschen.

Nun, wird es in den USA überhaupt noch mal Wahlen geben? Gefühlt hält den so leicht keiner mehr auf.  Er ist durch die neuen Änderungen einfach zu  mächtig Und falls es doch noch mal Wahlen geben sollte, hat der neue Präsident potenziell die gleiche Macht.

Da muss ich dir leider Recht geben. Die Zukunft sieht eher nicht rosig aus. Dem Himmel (oder wem auch immer) sei dank, dass ich schon fast 76 Jahre auf dem Buckel habe und mir den Scheiß nicht mehr allzulange mitansehen muss. Ich bedauere nur meine Kinder und alle jungen Menschen dieser Welt. 

Spannend wird es, ob ich selbst nun doch noch einen Krieg, in den auch Deutschland gezogen wird, miterleben muss. Ich hoffe immer noch, dass ich und meine Generation die erste auf dieser Welt sein wird, die das nicht erleben muss. Amen.

Windows11Pro 64, Gehaeuse: FRACTAL DESIGN DEFINE 7X, Be Quiet Straight Power 12 Platin 1200 Watt, Gigabyte X670E AORUS PRO X, AMD Ryzen 9 7950 X, 64 GB Kingston Fury Beast DDR5 CL36, GeForce RTX 4090 OC 24 GB, 2 x WD Black 2TB, Creative Soundblaster Z SE, HyperX Cloud II wireless
bei Antwort benachrichtigen