Internetanschluss und Tarife 23.335 Themen, 98.126 Beiträge

PPPoE-Fehler und Schweigen des Internet-Anbieters

AlfUlm / 22 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo zusammen,

seit Wochen meldet meine FritzBox unter System/Ereignisse/Internetverbindung PPPoE-Fehler ohne Ende.

23.10.25 19:29:17 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung. [23 Meldungen seit 23.10.25 19:24:08]

Das können im Laufe eines Tages natürlich Hunderte dieser Meldungen sein.

Eine Anfrage bei Fritz AVM wurde mit der Aussage beschieden, ich solle mich deswegen an meinen Internetanbieter wenden.
Das habe ich getan (ich nenne hier extra den Namen 1&1), erhielt die Nachricht, dass mein Anliegen schnellstens bearbeitet werden soll und dann kam trotz mehrmaliger Aufforderung um Erledigung/Rückmeldung nichts mehr ...

Was kann ich tun, um den Anbieter zu einer Reaktion zu bewegen und das Problem zu lösen?
Klar könnte ich den Anbieter wechseln, aber das Problem wäre damit ja wohl immer noch nicht behoben.

Für zielführende Antworten wäre ich euch sehr dankbar.






bei Antwort benachrichtigen
unhold06 AlfUlm „Hallo, ich muss jetzt doch mal nachfragen, ob deine Fritzbox von 1und1 war oder deine eigene. Wegen der Möglichkeit eines ...“
Optionen

Moin,

die FB war meine eigene. 

Wegen eines Fehler AVM kontaktieren? Das Teil hatte bereits 10 Jahre hinter sich. Da ist wohl die Wahrscheinlichkeit groß, das sie sich ins Nirvana verabschiedet hat.

1&1 konnte an der Leitung keinen Fehler erkennen, auch der Telekomtechniker hatte nichts gefunden. Schlußendlich kam nur die in die Jahre gekommene 7490 als Täter in betracht.

Wer im Glashaus wohnt, sollte sich im Dunkeln ausziehen.
bei Antwort benachrichtigen
Er hat aber eine 7590! gast1000