Internetanschluss und Tarife 23.335 Themen, 98.126 Beiträge

PPPoE-Fehler und Schweigen des Internet-Anbieters

AlfUlm / 22 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo zusammen,

seit Wochen meldet meine FritzBox unter System/Ereignisse/Internetverbindung PPPoE-Fehler ohne Ende.

23.10.25 19:29:17 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung. [23 Meldungen seit 23.10.25 19:24:08]

Das können im Laufe eines Tages natürlich Hunderte dieser Meldungen sein.

Eine Anfrage bei Fritz AVM wurde mit der Aussage beschieden, ich solle mich deswegen an meinen Internetanbieter wenden.
Das habe ich getan (ich nenne hier extra den Namen 1&1), erhielt die Nachricht, dass mein Anliegen schnellstens bearbeitet werden soll und dann kam trotz mehrmaliger Aufforderung um Erledigung/Rückmeldung nichts mehr ...

Was kann ich tun, um den Anbieter zu einer Reaktion zu bewegen und das Problem zu lösen?
Klar könnte ich den Anbieter wechseln, aber das Problem wäre damit ja wohl immer noch nicht behoben.

Für zielführende Antworten wäre ich euch sehr dankbar.






bei Antwort benachrichtigen
gast1000 AlfUlm „Soeben habe ich diese Änderungen vorgenommen, ich habe keine Verbesserung festgestellt. Jetzt werde ich aber die Fritzbox ...“
Optionen

Die FB hat 5 Jahre Garantie!

Entweder die FB mal auf Werkseinstellungen zurücksetzen, oder AVM kontaktieren.

AVM wird aber zuerst fragen, ab du sie auf Werkseinstellungen zurück gesetzt hat, bevor du einen Ersatz bekommst... 

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
Er hat aber eine 7590! gast1000