Werbung nein danke - Ad- und Script-Blocker 38 Themen, 501 Beiträge

Werbung und die vielen kleinen Diebstähle

andy11 / 16 Antworten / Flachansicht Nickles

Nichts gegen Werbung. Das von vorneherein.

Doch von Beginn an wurde Werbung zu allem

möglichen missbraucht.

https://www.heise.de/news/Sicher-und-privat-surfen-Werbebanner-und-tracker-blockieren-c-t-uplink-10642132.html

Schade eigentlich. Man hätte es besser machen können.

Andy

Entweder helfen (koennen!!!) oder Klappe halten!
bei Antwort benachrichtigen
Borlander The Wasp „Die Leute installieren sich Werbeblocker, nicht um den Websitebetreibern zu schaden, sondern um sich vor einer teils üblen ...“
Optionen
Die Leute installieren sich Werbeblocker, nicht um den Websitebetreibern zu schaden, sondern um sich vor einer teils üblen Belästigung durch eine teils skrupellose Branche zu schützen.

Wenn man mal zurück schaut in der Geschichte, dann wurden Werbeblocker nach meiner Erinnerung so richtig populär mit dem allgemeinen Aufkommen von Popup-Overlay-Werbung. Diese Form war wesentlich störender als alles was es vorher gab, weil man als  Nutzer zum aktiven Wegklicken gezwungen wurde. Das hat das Fass für die meisten zum Überlaufen gebracht.

Heute kommt noch das Thema der Datensammlung dazu. Werbeblocker sind zum zwingenden Bestandteil der permanent erforderlichen digitalen Selbstverteidigung geworden.

bei fast jedem Klick eine Telekomwerbung, obwohl ich Telekomkunde war? Was soll das? Was ist der Sinn hinter solch einer Werbung?

Willst Du Werbung haben die vollständig individuell auf Dich zugeschnitten ist? Bei den oben beschriebenen Werbeformen mit fest vermieteten Banner-Plätzen war das nicht möglich. Dafür waren die allerdings auch datenschutzfreundich (weil keine individuelle Datensammlung erfordertlich)! Ich will das dafür erforderliche Tracking nicht haben!

Mit 7 Minuten Werbeblöcken alle 20 Minuten wie beim Privatfernsehen würde ich niemals leben

Das wäre im Vergleich zu dem was Du u.U. bei YouTube ohne Werbeblocker erlebst, noch eher harmlos. Ich das vor einiger Zeit mal erlebt habe, bin ich fast vom Glauben abgefallen. Das war eine deutlich höhere Frequenz, mit qualitativ noch schlechterer Werbe in ständigen Wiederholungen. Da wirst Du matschig in der Birne. Und ich befürchte, dass es tatsächlich noch Menschen gibt die das ohne Werbeblocker erleiden :-\

bei Antwort benachrichtigen