Nichts gegen Werbung. Das von vorneherein.
Doch von Beginn an wurde Werbung zu allem
möglichen missbraucht.
Schade eigentlich. Man hätte es besser machen können.
Andy
Nichts gegen Werbung. Das von vorneherein.
Doch von Beginn an wurde Werbung zu allem
möglichen missbraucht.
Schade eigentlich. Man hätte es besser machen können.
Andy
Vor allem diejenigen, die die Geldgeber als (angebliche) Zielgruppe definieren, sind zu 100 % der Meinung, dass Werbung überflüssiger Mist ist.
Die Meinung der Zielgruppe zu Werbung allgemein ist da weniger relevant. Es gibt ja zumindest grundsätzlich nachweisbare Effekte, auf eine Beeinflussung des Kaufverhaltens durch Werbung. Ohne, dass dem Kunden selbst zwingend die Beeinflussung bewusst wird. Wie Olaf schon schreibt, sind auch nicht alle potenziellen Kunden gleichermaßen empfänglich für die Werbebotschaft und eine direkte Quantifizierung des Werbeerfolgs ist das große Problem. Außerdem wird ein Unternehmen u.U. unsichtbar, wenn alle anderen Konkurrenten werben.
Wieso ist jemand so blöd, Geld in ein System zu stecken, bei dem sich alle Beteiligten einig sind, dass sie es abgrundtief hassen?
Allein der Umstand, dass es alle anderen tun, die das endliche Geld der Konsumenten abgreifen wollen, reicht wahrscheinlich schon aus...