Werbung nein danke - Ad- und Script-Blocker 38 Themen, 501 Beiträge

Werbung und die vielen kleinen Diebstähle

andy11 / 16 Antworten / Flachansicht Nickles

Nichts gegen Werbung. Das von vorneherein.

Doch von Beginn an wurde Werbung zu allem

möglichen missbraucht.

https://www.heise.de/news/Sicher-und-privat-surfen-Werbebanner-und-tracker-blockieren-c-t-uplink-10642132.html

Schade eigentlich. Man hätte es besser machen können.

Andy

Entweder helfen (koennen!!!) oder Klappe halten!
bei Antwort benachrichtigen
Borlander mawe2 „Das größte Rätsel dabei ist: Wieso ist jemand so blöd, Geld in ein System zu stecken, bei dem sich alle Beteiligten ...“
Optionen
Vor allem diejenigen, die die Geldgeber als (angebliche) Zielgruppe definieren, sind zu 100 % der Meinung, dass Werbung überflüssiger Mist ist.

Die Meinung der Zielgruppe zu Werbung allgemein ist da weniger relevant. Es gibt ja zumindest grundsätzlich nachweisbare Effekte, auf eine Beeinflussung des Kaufverhaltens durch Werbung. Ohne, dass dem Kunden selbst zwingend die Beeinflussung bewusst wird. Wie Olaf schon schreibt, sind auch nicht alle potenziellen Kunden gleichermaßen empfänglich für die Werbebotschaft und eine direkte Quantifizierung des Werbeerfolgs ist das große Problem. Außerdem wird ein Unternehmen u.U. unsichtbar, wenn alle anderen Konkurrenten werben.

Wieso ist jemand so blöd, Geld in ein System zu stecken, bei dem sich alle Beteiligten einig sind, dass sie es abgrundtief hassen?

Allein der Umstand, dass es alle anderen tun, die das endliche Geld der Konsumenten abgreifen wollen, reicht wahrscheinlich schon aus...

bei Antwort benachrichtigen