Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.516 Themen, 81.083 Beiträge

WLAN Router - neueste Fritzbox - stürzt ab bei Anmeldung mit Laptop HP 840

Jacobus / 16 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo allerseits!

Habe seit langer Zeit folgendes Problem:

Wenn ich zu Besuch bei meiner Mutter bin, bringe ich mit meinem Laptop das WLAN zum Absturz.

Innerhalb von Sekunden nach dem Einwählen ins WLAN hängt sich die Fritzbox auf (sprich kein Internet im ganzen Haus).

Beheben lässt sich das nur mit Neustart der Fritzbox.

Laptop ist ein HP 840 Elitebook, 5 Jahre alt, Win10 mit allen Updates, Treiber alle auf neustem Stand.

Das Problem bestand schon immer in der Kombination Laptop / WLAN im Haus meiner Mutter, über verschiedene Generationen der Fritzbox hinweg.

Alle anderen Geräte im Haus funktionieren einwandfrei im WLAN (MAC, diverse WLAN Radios etc.)

Ebenso mein Laptop funktioniert einwandfrei in jedem anderen Netzwerk, nur hier gibt es das Problem.

Ich bin ratlos

bei Antwort benachrichtigen
luttyy winnigorny1 „Jo ich hab diese Mimose ja auch und habe gestern etwas dazu lernen müssen, was das Zusammenspiel mit dem Repeater im ...“
Optionen

Mit meinen über 50 W-LAN-Clients plus Repeater  kann ich dir Liedchen singen mit der 7590! (steigt komplett aus)

Mit der 7490 hatte ich solche Probleme nie...

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen