Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.511 Themen, 81.056 Beiträge

WLAN Router - neueste Fritzbox - stürzt ab bei Anmeldung mit Laptop HP 840

Jacobus / 16 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo allerseits!

Habe seit langer Zeit folgendes Problem:

Wenn ich zu Besuch bei meiner Mutter bin, bringe ich mit meinem Laptop das WLAN zum Absturz.

Innerhalb von Sekunden nach dem Einwählen ins WLAN hängt sich die Fritzbox auf (sprich kein Internet im ganzen Haus).

Beheben lässt sich das nur mit Neustart der Fritzbox.

Laptop ist ein HP 840 Elitebook, 5 Jahre alt, Win10 mit allen Updates, Treiber alle auf neustem Stand.

Das Problem bestand schon immer in der Kombination Laptop / WLAN im Haus meiner Mutter, über verschiedene Generationen der Fritzbox hinweg.

Alle anderen Geräte im Haus funktionieren einwandfrei im WLAN (MAC, diverse WLAN Radios etc.)

Ebenso mein Laptop funktioniert einwandfrei in jedem anderen Netzwerk, nur hier gibt es das Problem.

Ich bin ratlos

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 Jacobus „Also, es scheint behoben zu sein Zunächst ist wieder alles abgeschmiert, und zwar als ich mit dem Laptop aus dem ...“
Optionen
Ein Repeater (Fritz 310)... Das war wohl der Übeltäter, nach Firmware Update desselbigen läuft es (bis jetzt).

Der Repeater war wohl dann auch die Ursache, dass es schon bei früheren Fritz!Boxen die gleichen Probleme gab?

Bleibt nur noch die Frage zu klären, wieso der (nicht geupdatete) Repeater nur dann Probleme gemacht hat, wenn ausgerechnet Dein Notebook dort im WLAN war und ansonsten nicht?

bei Antwort benachrichtigen