Fernsehen, Smart-TV, Mediacenter, Streaming-Dienste 7.441 Themen, 37.154 Beiträge

Samsung 32"TV, vermehrte Klötzchenbildung

hascherl / 16 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo zusammen,

seit einiger Zeit habe ich bei vielen TV Programmen Klötzchenbildung an verschiedenen Stellen, mal nur einige Pixel, manchmal auch eine 1/3 Seite, dauert nur wenige Sekunden.

Fernseher ist über Antenne an Kabelfernsehen angeschlossen, keine Internetverbindung.

Gerät ist ca. 7 Jahre alt, keine besondere Ausstattung, sonst keine weiteren Probleme.

Muss ich mir Sorgen machen, was anderes suchen?

Hascherl 

bei Antwort benachrichtigen
Anonym60 winnigorny1 „Ich auch - allerdings nur bedingt..... immer mal wieder in großen Zeitabständen kommt es nämlich vor, dass das Bild ...“
Optionen
immer mal wieder in großen Zeitabständen kommt es nämlich vor, dass das Bild für ca. 1 Sekunder aussetzt und dann wieder da ist. - Das ist seit bestimmt 10 Jahren der Fall. Vorher gabs das nicht.

Das könnte das Satkabel / die F-Stecker sein. Bei mir ist es die Fensterdurchführung von Satkabel. Vor zwei Jahren musste ich mal den Diseqc-Schalter austauschen, weil der komplett nass geworden war (Diseqc-Schalter draußen in einer Feuchtraumdose).

bei Antwort benachrichtigen