Off Topic 20.412 Themen, 226.653 Beiträge

Vorsorgevollmacht Missbrauch

christian t / 27 Antworten / Flachansicht Nickles

Bitte um Hilfe . Es geht um Vertrauensbruch und den Missbrauch einer Vorsorgevollmacht in der Familie. 

Opa 93 leichte Demenz vaskulär. Tochter hat Vollmacht . Ihm und mir - Enkel hat sie gesagt heim probewohnen mit Abbruch bei Nichtgefallen . Er ist vollkommen klar und weiß ganz genau das seine Tochter eiskalt vorgeht . Ich jetzt leider auch . Die meisten Bewohner dort sind wirklich voll weggetreten aber er nicht . 

Willensbekundung seinerseits ist da und besteht auch darauf daß es so nicht abgemacht war 

Kein Abbruch er darf nicht nach Hause. Meine Anwältin hat Ermittlungsvollmacht 

Meine Mutter mit Vorsorgevollm . Jetzt braucht es noch nen richterl Gutachter , Neurologen usw. Mein Antrag das ich Opas Betreuer sein soll liegt alles zur Prüfung vor . 

Es wurde ganz klar gelogen von ihr aus. 3 zeugen können das bestätigen und können und werden aussagen wenn nötig.

Mehrere Gründe sprechen für Habgier . Tochter wollte immer in seine Wohnung .

Borderliner Narzißmus und Hashimoto selber vollkommen krank und selber fast Pflegefall . 

Frage ist jetzt . Als letztes mttel könnte per Strafanzeige ein kontrollverfahren in Gang gesetzt werden um sie zur Rechenschaft zu ziehen 

Sind euch selolche Fälle bekannt ? 

455

bei Antwort benachrichtigen
weissnix2 christian t „Der Amtsbetreuer sagte was von mittelschwerer Demenz . Zu Hause kommt er mit etwas Hilfe gut klar. Kaffee kochen essen ...“
Optionen

Jetzt verstehe ich überhaupt nix mehr. Wenn Dein Opa bereits amtlich betreut wird, dann hat Deine Mutter trotz Vollmacht doch gar nichts mehr zu melden, und Du musst Dich mit dem Betreuer auseinandersetzen. Ob eine ständige Heimunterbringung erforderlich ist oder ob häusliche Pflege ausreicht, das entscheidet der Betreuer und nicht Deine Mutter. 

Wer klug ist, kann sich auch schon mal dumm stellen. Umgekehrt wird's schwierig...
bei Antwort benachrichtigen