Off Topic 20.363 Themen, 226.057 Beiträge

Vulkanausbruch und Blitzentladung

st.lu / 17 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo Leute,

weil es einfach spektakulär Interessant ist:

https://www.rtl.lu/news/international/a/2136679.html

Blitze aus der Aschewolke eines Vulkanausbruchs, aber auch innerhalb der Aschesäule.

Nebenbei geht es um einen wohl bevorstehenden Vulkanausbruch auf Island.

Wenn man sich das Copyright unten links am Bild ansieht, könnte es sich um eine Aufnahme aus Japan handeln.

Hoffe, das Bild stößt auf Interesse.

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
Tolles Bild! Gruß luttyy
hatterchen1 st.lu „Ganz genau. Als junger Mensch hätte ich es auch gemacht, einen aktiven Vulkan zu besuchen, wie du es in Nicaragua gemacht ...“
Optionen
einen aktiven Vulkan zu besuchen,

Würde ich heute, ohne Maske, natürlich nicht mehr machen. Wenn ich damals nicht so schnell geschaltet hätte... Uns hätte keiner retten können.

...Gasblasen in den Seen (insbesonders Laacher See) zugenommen. Kommt da was auf uns zu?

Wohl eher nicht, zumindest ist eine Lava-speiende Version unwahrscheinlich (lt. Experten). Die Eifelvulkane haben ja größtenteils nur Bims und Tuff ausgeworfen
Wenn es mal irgendwo, richtig aus der Tiefe >500m, rumst bekommen wir aber neue Gold und Diamantfelder...Zwinkernd

Ja, Luxemboug ist nahe dran, aber bis dorthin fliegt kein Bims oder Tuff. (bei Westwind)Unentschlossen

Gruß

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen