Off Topic 20.363 Themen, 226.062 Beiträge

Vulkanausbruch und Blitzentladung

st.lu / 17 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo Leute,

weil es einfach spektakulär Interessant ist:

https://www.rtl.lu/news/international/a/2136679.html

Blitze aus der Aschewolke eines Vulkanausbruchs, aber auch innerhalb der Aschesäule.

Nebenbei geht es um einen wohl bevorstehenden Vulkanausbruch auf Island.

Wenn man sich das Copyright unten links am Bild ansieht, könnte es sich um eine Aufnahme aus Japan handeln.

Hoffe, das Bild stößt auf Interesse.

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
Tolles Bild! Gruß luttyy
st.lu hatterchen1 „Meißelst Du die Buchstaben einzeln ins Papier? Ich war einmal auf dem Kraterrand des aktiven Vulkans Masaya in Nicaragua, ...“
Optionen
Interessantes Thema...

Ganz genau.

Als junger Mensch hätte ich es auch gemacht, einen aktiven Vulkan zu besuchen, wie du es in Nicaragua gemacht hast.

Die Region zwischen Rhein und Eifel

ist nicht so weit weg von Luxembourg.

https://de.wikipedia.org/wiki/Maar

Verschiedene Maare hab ich schon gesehen, auch am Laacher See war ich schon mal.

Was ich in den letzten Jahren so mitbekommen hab, hat die Aktivität der aufsteigenden Gasblasen in den Seen (insbesonders Laacher See) zugenommen.

Kommt da was auf uns zu?

Gruß

bei Antwort benachrichtigen