Office - Word, Excel und Co. 9.734 Themen, 41.334 Beiträge

Rechenleistung von anderen PCs im LAN mitbenutzen

Oster73 / 9 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

ich habe folgendes Problem: Wir arbeiten hier mit vielen Exceldatei, welche ca. 400mb groß sind und viele Berechnungen enthält. (Ich weiß, nicht ganz optimal, da nicht mit Datenbank gearbeitet wird. Ist aber leider derzeit nicht anders möglich.)

Die mir zur Verfügung stehenden Rechner haben Windows 10 Pro & Win11 Pro mit 8-32GB RAM und meist ein i5-i7 CPUs. Ein DC ist vorhanden und alle PCs sind eingebunden.

Es stehen mir permanent ca. 50 Rechner zur Verfügung. Adminzugang ist vorhanden.

Gibt es ein Tool oder eine Einstellmöglichkeit, wenn ein PC bei CPU Last von 100% bei Excel ist, Berechnungen automatisch auf andere PCs im Netzwerk überträgt/verteilt?

Ich habe mich schon wund gegoogelt, aber nichts wirkliches gefunden. Ich habe einiges über Cluster-PC gefunden. Dies bezieht sich aber nur auf Server untereinander. Hier sollten die Clients Rechenleistung austauschen.

Vielleicht hat von euch jemand hier eine Idee. 

Vielen Dank für euere Vorschläge und Hilfe!

bei Antwort benachrichtigen
luttyy mumpel1 „Das ist nicht möglich. Die Leistung wird vom System bestimmt, nicht vom Programm. MSO ist nicht geeignet, andere Systeme ...“
Optionen

Ich habe zwar keine Ahnung von Excel , aber eine CPU von Intel mit 4 Kernen wird nicht abfackeln.

Wobei bei 4 Kernen noch mindesten weitere 4 Threads mit aktiv sind, wenn sie denn nicht im Bios abgeschaltet wurden...

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen