Off Topic 20.351 Themen, 225.923 Beiträge

Kaum noch Deutsch...

luttyy / 9 Antworten / Flachansicht Nickles

https://www.tagesschau.de/inland/gesellschaft/bildungstrend-100.html

Wer sich das durchliest wird unter anderem  auf Begriffe wie "Bildungsferne Elternhäuser und Familien" stoßen und die Pandemie wird auch herangezogen.

Englisch dagegen hätte sich verbessert, na...

Ich formuliere mal überspitzt zu diesen Tatsachen,

wenn ich keinen Ausbildungsplatz oder keine Arbeit wegen zu geringen oder schlechten Deutschkenntnisse finden werde macht das nichts, Verhungern werde ich nicht, es gibt ja den deutschen Sozialstaat...

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
luttyy mumpel1 „Es wird ja überall vorgelebt, dass Englisch das neue Deutsch ist. Sieht man doch auch in diesem Forum, wie schlecht hier ...“
Optionen

Das geht ja viel weiter und tiefer. Da redet aber keiner darüber..

Diese Sozialleistungen müssen erarbeitet werden und sind letztendlich die Steuerlast auf der Gehaltsabrechnung.

Noch härter treffen die kommunalen Abgaben und da liegt Hessen ganz vorne!

Da wird einem  z.B. eröffnet, dass 50 % der Straßensanierung auf den Bürger mit Besitz umgelegt werden müssen, da sonst die Gemeinde ihre sozialen Verpflichtungen nicht mehr nachkommen kann und Kredite aufnehmen müsste.

Hat voriges Jahr 16.000 Euro für unser kleines Grundstück gemacht und so einen Hemdkragen hatte ich gar nicht für den dicken Hals..

Und überhaupt Deutsch!

Meine Frau ist Französin und früher prangte eine  deutsche und französische Nationalflagge an unserem Haus. (Deutsch-Französische Freundschaft wurde bekundet)

Du glaubst doch nicht, dass ich heute noch eine deutsche Flagge hier aufstellen kann.

Tja, die Sozialleistungen betreffen auch unsere ausländischen Mitbürger in direktem Umfeld.

Wir waren früher einmal ein Luftkurort. Das Privileg wurde uns mittlerweile aberkannt!

Na gut, eine kleine Hessen-Flagge hängt am Carport, Hessen hat gewählt...Zwinkernd

Aber vielleicht rege ich mich auch zu sehr auf, wenn ich in den Nachrichten so sehe was für Gelder aus Deutschland abfließen und an inneren Leistungen erbracht werden.Lächelnd

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen