Off Topic 20.406 Themen, 226.560 Beiträge

AMAZOn-VISA-Karte wird eingestellt

hjb / 12 Antworten / Flachansicht Nickles

Wer eine VISA-Karte von Amazon hat, der  sollte sich bei Bedarf eventuell so langsam nach einer Alternative umschauen - wobei die von Amazon "vorgeschlagene" Alternative nicht als solche angesehen werden kann.

Warum das so ist? Weil es sich bei dieser "Alternative" - also der "neuen" VISA-Karte, welche dann von der Berliner Sparkasse herausgegeben wird (das ist übrigens ein "Tochterunternehmen" der Berliner Landesbank, von welcher die bisherigen Karten herausgegeben werden) um eine "Kreditkarte auf Guthabenbasis" handelt, womit man im Grunde nichts anfangen kann, weil diese Teile bei Zahlungen im Ausland oder sogar bei Zahlungen für Einkäufe übers Internet meistens gar nicht anerkannt werden.So eine Karte ist also absoluter Quatsch - und dann soll man dafür auch noch 19 Euronen im Jahr abdrücken. Wer sich also so eine Karte besorgt, der hat da mehr oder weniger "die Arschkarte" gezogen...

Hier gibt es ein paar Infos dazu: https://stadt-bremerhaven.de/amazon-de-visa-karte-nachfolge-wird-vorbereitet/

Gendern ist, wenn der Sachse mit dem Boot umkippt.
bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 Andreas42 „So, jetzt ist die Ankündigung auch bei mir im Postfach gelandet wie hier bereits gemeldet als Mail . Sie wird zum ...“
Optionen

Ich bekam auch heute die Mitteilung per e-Mail.
Da ich deren Inhalt aber schon kannte und nicht damit leben will, habe ich gestern eine neue Karte bei der Hanseatic Bank beantragt, da ich nicht Gefahr laufen möchte, nicht akzeptiert zu werden. Die wenn und aber bei der alten Karte sind mir zu schwammig und mein Schufa Score ist mir heilig.

Gruß

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen