Smartphones, Phablets, Watches, kompakte Mobilgeräte 5.626 Themen, 31.602 Beiträge

Mobilfunknetze und SIM

RogerWorkman / 18 Antworten / Flachansicht Nickles

Bitte um Erfahrungsaustausch und Tips.

Die zeit von Mobiltelefonen mit langer Antenne ist vorbei. Mein Smartphone-Problem (iphone) liegt darin, das man damit oft nicht telefonieren kann. Stimmt es, das es an der Sim-Karte liegt?  Heutige karten werden für 4G/5G verkauft und 2G kann man nicht mehr damit nutzen.

Andere sagen, das iphone ist technisch nicht fählig von 4G auf 2G umzuschalten und sich dort einzubuchen.

Komisch ist nur, das mein ur-ur-altes Handy Siemens S6 überall geht, wo andere mit Ihrem Smartphone keine Netzverbindung haben.

Bitte um Aufklärung zum Verständnis. Liegts an der SIM oder am Smartphone?

bei Antwort benachrichtigen
Natürlich. st.lu
mumpel1 RogerWorkman „Sorry, in die Hose gehört kein Smartphone. Und alle sekunden so ein Ding benutzen ist auch überflüssig. Was möchte man ...“
Optionen

Ich habe meins bei future-x gekauft. Das Problem bei den Cat-Geräten ist, dass sie mit 4G/LTE nicht besonders gut können. Das liegt u.a. auch daran, dass das 4G/LTE-Netz miserabel ausgebaut ist, und die Gerät deshalb ständig die Verbindung prüfen müssen. Dadurch verbraucht das B40 30% Strom pro Tag. Ich habe jetzt auf "2G-only" eingestellt, damit ist der Empfang bestens und die Standby-Zeit bei bis zu 15 Tagen.

bei Antwort benachrichtigen