Smartphones, Phablets, Watches, kompakte Mobilgeräte 5.626 Themen, 31.602 Beiträge

Mobilfunknetze und SIM

RogerWorkman / 18 Antworten / Flachansicht Nickles

Bitte um Erfahrungsaustausch und Tips.

Die zeit von Mobiltelefonen mit langer Antenne ist vorbei. Mein Smartphone-Problem (iphone) liegt darin, das man damit oft nicht telefonieren kann. Stimmt es, das es an der Sim-Karte liegt?  Heutige karten werden für 4G/5G verkauft und 2G kann man nicht mehr damit nutzen.

Andere sagen, das iphone ist technisch nicht fählig von 4G auf 2G umzuschalten und sich dort einzubuchen.

Komisch ist nur, das mein ur-ur-altes Handy Siemens S6 überall geht, wo andere mit Ihrem Smartphone keine Netzverbindung haben.

Bitte um Aufklärung zum Verständnis. Liegts an der SIM oder am Smartphone?

bei Antwort benachrichtigen
Natürlich. st.lu
RogerWorkman mumpel1 „Sowas gibt es nicht, oder nicht mehr. Ich habe jetzt ein Cat B40. Das ist empfangstechnisch besser als das Nokia, und viel ...“
Optionen

Sorry, in die Hose gehört kein Smartphone. Und alle sekunden so ein Ding benutzen ist auch überflüssig. Was möchte man damit? Das muss jeder selbst entscheiden.

Wenn ich oder viel Handwerker mit Ihrem Smartphon weder telefonieren noch Daten austauschen können, dann ist auch der sinn verfehlt.

Diejenigen , die 5 G schon haben, berichten auch von ganz vielen "Funklöchern".

Wenn man mit einem erfahrenen Funkamateur sich austauscht, so bezeichnen die alle Handys als Elektronik-Schrott. Derzeit kann man mit TropossphärenFunk in VHF bei ähnlicher Sendeleistung über 1000km andere Funker erreichen. 

technisch sind derzeit gebaute Smartphones eher Kleincomputer als Telefongeräte, und dann auch noch ohne Antenne, eben Müll.

Das Cat B40 werde ich mal ausprobieren. Allerdings hat das kein Handyladen.  Also bleibt nur onlinekauf mit Rückgaberecht.

bei Antwort benachrichtigen