Office - Word, Excel und Co. 9.731 Themen, 41.312 Beiträge

Alternative zu Microsoft Office

sea / 18 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo allerseits

Ich baue einen neuen PC. Mein uraltes MS Office (2003) ist offenbar nicht mehr tauglich für WIN 11.

Da ich heute - im Gegensatz zu früheren Zeiten - pro Woche vllt ein Mal (1x) Word benutze, Powerpoint und Excel wenig bis gar nie, möchte ich kein neues MS Office kaufen.

Frage: Welche kostenlose Alternative findet ihr am besten? Ich habe von Open Office, Libre Office und WPS Office gelesen, kenne die aber nicht.

Meine Ansprüche sind bescheiden. Keinen Schnickschnack sondern nur die Standardfunktionen, z.B. Schriftarten, Fettschrift, autom. Silbentrennung, Tabulator, usw. Wichtig erscheint mir aber die Kompatibilität zu MS Office, damit es Texte, welche mit MS Office geschrieben wurden, von der Formatierung her nicht bis zur Unkenntlichkeit zerreisst.

Danke für Eure Hinweise.

bei Antwort benachrichtigen
Aha, Danke für die Info. mawe2
sea winnigorny1 „Da ist Libre Office für dich die absolut geniale Lösung. Das kann alle Dateien von MS-Office lesen, beschreiben und ...“
Optionen

Hallo Winni

Kurze Rückmeldung: Der neue PC ist seit ein paar Tagen in Betrieb, und Dein vorgeschlagenes Libre Office installiert. Funktioniert einwandfrei. Nochmals herzlichen Dank für den genialen Tipp!

Beste Grüsse
sea

bei Antwort benachrichtigen