Off Topic 20.412 Themen, 226.648 Beiträge

Selbstbestimmungsgesetz....

hjb / 14 Antworten / Flachansicht Nickles

...das kann heiter werden - allerdings nicht für die Kinder!

Hier ein paar passende Worte dazu von Udo Vetter: https://www.lawblog.de/archives/2023/08/22/schoene-neue-welt/

Ich finde einfach keine passenden Worte zu dem, was unsere Volksvertreter unseren Kindern da anzutun gedenken....

Gendern ist, wenn der Sachse mit dem Boot umkippt.
bei Antwort benachrichtigen
mawe2 hjb „Selbstbestimmungsgesetz....“
Optionen

Ich finde das, was in dem von Dir verlinkten Lawblog-Artikel angesprochen wird, auch bedenklich.

Als Erwachsener für sich selbst entscheiden, ist das eine.

Aber das (kleine) Kind so pauschal nur der Willkür der Eltern auszuliefern, ohne dass irgendeine andere Instanz sich da noch einschaltet, ist schon sehr merkwürdig.

Und da wäre ja zumindest die Frage zu klären, warum man das so machen will?

bei Antwort benachrichtigen