Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.549 Themen, 109.613 Beiträge

USB-Stick fehlerhaft?

BigNano / 29 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo Forum,

ich habe mir vor kurzem einen USB-Stick (928 GB exFAT formatiert) gekauft.

Darauf habe einige mp4-Filme und mp3-Musiken kopiert.

Einen Tag später waren diese Files nicht mehr zu sehen. Also auch nicht mehr aufzurufen.

Gibt es eine Möglichkeit, diese Files wieder nutzbar zu machen?

 Mfg BigNano

----

Betriebssystem: Windows 11 Pro x64 - Build 22621.ni_release.220506-1250

bei Antwort benachrichtigen
Du langweilst... mawe2
mawe2 Arctophylax „Nein - es würde mich auch nicht wundern, wenn überall derselbe Anbieter dahintersteckt, der einfach nur verschiedene ...“
Optionen
Nein - es würde mich auch nicht wundern, wenn überall derselbe Anbieter dahintersteckt, der einfach nur verschiedene Marken benutzt.

So ähnlich wird es wohl sein.

Irgendeine chinesiche Firma produziert massenhaft diese gefälschten Sticks und verkauft sie billigst an andere Firmen, die sie dann mit deutlichem Aufschlag und mit unterschiedlichsten "Phantsiemarken" an die Endkunden verticken.

Dass sowas mal kurzfristig auf Amazon platziert sein kann, wird wohl nie ganz zu verhindern sein.

Wenn sowas aber monatelang / jahrelang dort geduldet wird, dann steckt da schon ein ziemlich perfides System dahinter.

bei Antwort benachrichtigen