Windows sonstige 70 Themen, 970 Beiträge

XP Windows-PSW umgehen?

tina-w2k / 50 Antworten / Flachansicht Nickles

schönen Sonntag

Ich habe einen älteren PC bekommen nur für lokalen Einsatz. Ein technisch gut gemachter mittelgrosser Kasten. Leider sind 3 Userkonten eingetragen, die ein PSW erheisschen. Es ist aber keines da.

Im Internet heisst es auf einer Seite "XP-Passwort umgehen":

drücken Sie bei der Windowsanmeldung Ctrl + Alt und dann 2 mal die Taste entf

dann erscheint ein kleines Menü mit Eingabefeld Benutzernamen und PSW darunter. 

Im Namensfeld geben Sie ein: Administrator und das PSW-Feld lassen Sie leer.

Alles weitere wird im folgenden erläutert.

Mein Pech: er verlangt für den Namen Administrator dennoch ein PSW.

Eine Original-CD mit XP habe ich nicht mehr.

Wie kann ich da doch noch durchkommen.

danke für Hilfe

bei Antwort benachrichtigen
tina-w2k mawe2 „Das ist grundsätzlich möglich, ist aber etwas umständlicher. Die Empfehlung, einen USB-Stick als Boot-Medium für die ...“
Optionen

ich danke Euch, heute werde ich die Sache anpacken und schritt für schritt durchführen. Zeit hab ich jetzt

alla(h), bis dann

bei Antwort benachrichtigen