Windows sonstige 70 Themen, 970 Beiträge

XP Windows-PSW umgehen?

tina-w2k / 50 Antworten / Flachansicht Nickles

schönen Sonntag

Ich habe einen älteren PC bekommen nur für lokalen Einsatz. Ein technisch gut gemachter mittelgrosser Kasten. Leider sind 3 Userkonten eingetragen, die ein PSW erheisschen. Es ist aber keines da.

Im Internet heisst es auf einer Seite "XP-Passwort umgehen":

drücken Sie bei der Windowsanmeldung Ctrl + Alt und dann 2 mal die Taste entf

dann erscheint ein kleines Menü mit Eingabefeld Benutzernamen und PSW darunter. 

Im Namensfeld geben Sie ein: Administrator und das PSW-Feld lassen Sie leer.

Alles weitere wird im folgenden erläutert.

Mein Pech: er verlangt für den Namen Administrator dennoch ein PSW.

Eine Original-CD mit XP habe ich nicht mehr.

Wie kann ich da doch noch durchkommen.

danke für Hilfe

bei Antwort benachrichtigen
tina-w2k mawe2 „Diese ISO speicherst Du besser auf einer lokalen Festplatte, nicht auf einem USB-Stick. Lies Dir diese Anleitung durch: ...“
Optionen

danke mawe, ich versuche alles zu machen

hier zunächst erst mal die PC-Angaben, wie ich sie im Moment erinnere, da ich erst am Mi wieder an die Kiste komme:

Ein mittelgrosses ATX-Gehäuse von Fujitsu/Siemens, Phoenix Bios, Nummer weiss ich jetzt nicht, sehr solides Innenleben. P4, 2,6 Ghz. EIDE 2 Platten Pio 4

Aufschrift an der Frontseite SCENIC, 2 opische LWs und ein Disketten-Lw

Im Bios ist die Bootreihenfolge eingetragen: CDrom, usw, weiteres weiss ich jetzt nicht wegen USB, allerdings erlaubt er beim Bootvorgang über eine F-Taste die Wahl eines Start-LWs

es macht mir nichts aus, wenn ich noch manche CD-Scheibe versemmele, habe noch genug davon

zu Deinem Post: die ISO-Datei ist ja schon auf einem Stick, dort neben anderen Datein, runtergeladen aus dem Internet. könnte ich nicht einfach (ohne USB stick zu laden) die vorhandene auf Usb befindliche ISO editieren bezgl der SETUPP.INI, dann brenne ich diese auf CD und starte wieder die Installation, wie ich es schon tat, nur diesmal mit einer OEM-Setupp.ini? Das wäre mir ein vertrauter Vorgang.

bei Antwort benachrichtigen