Windows sonstige 70 Themen, 970 Beiträge

XP Windows-PSW umgehen?

tina-w2k / 50 Antworten / Flachansicht Nickles

schönen Sonntag

Ich habe einen älteren PC bekommen nur für lokalen Einsatz. Ein technisch gut gemachter mittelgrosser Kasten. Leider sind 3 Userkonten eingetragen, die ein PSW erheisschen. Es ist aber keines da.

Im Internet heisst es auf einer Seite "XP-Passwort umgehen":

drücken Sie bei der Windowsanmeldung Ctrl + Alt und dann 2 mal die Taste entf

dann erscheint ein kleines Menü mit Eingabefeld Benutzernamen und PSW darunter. 

Im Namensfeld geben Sie ein: Administrator und das PSW-Feld lassen Sie leer.

Alles weitere wird im folgenden erläutert.

Mein Pech: er verlangt für den Namen Administrator dennoch ein PSW.

Eine Original-CD mit XP habe ich nicht mehr.

Wie kann ich da doch noch durchkommen.

danke für Hilfe

bei Antwort benachrichtigen
tina-w2k st.lu „Das besagte BIOS Update kam lange nach der XP Installation um es mit deinem IT Zeitbegriff zu sagen . Gruss“
Optionen

Leute entschuldigt bitte, Ich hatte auswärts zu tun und kann erst jetzt wieder an die Sache:

nur meiner Verwirrung halber:

- ich ermittle die Daten der Kiste und die angezeigten Bootmöglichkeiten. Meldung an Euch morgen

- ich habe eine ISO für XP-home auf einem Stick gespeichert, was mache ich jetzt nacheinander? (Weitere Sticks bis 8GB sind leer und vorhanden). Welchen Editor muss ich nehmen, um die Setupp.ini zu finden? werde den Inhalt der Datei erst mal hier posten für Eure Insichtnahme.

erstmal MfG

bei Antwort benachrichtigen