Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.687 Themen, 38.714 Beiträge

Startpage - warum das eine einmalige Suchmaschine ist

winnigorny1 / 8 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich wusste schon immer, dass Startpage eindeutig die beste alternative Suchmaschine ist. - Hier wurde mir das nun endlich mal wirklich en détail erklärt, warum das so ist, und wie startpage arbeitet:

https://www.youtube.com/watch?v=DgCXWoByPk4 

Quelle: https://www.youtube.com/watch?v=DgCXWoByPk4

... Finde ich schon sehr interessant.

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 Xdata „Danke für die Infos - da ich sowieso Firefox nehme werde ich Edge so lassen wie erist aber nicht einsetzen und in Firefox ...“
Optionen
Startpage als Standard nehmen.

Und dann solltest du dir gleich noch den Startpage-Privatsphäreschutz als Addon im Browser installieren. Das Ding ist wirklich der Hammer..... Das blockt hier auf Nickles 5 Tracker und 8 Cookies..... Überrascht

Kleine Auswahl Tracker:

pagead2google.com, connect.facebook.net, play.google.com,googleads.g.doubleclick.net, static.doubleclick.net, stats.g.doubleclick.net, um die wichtigstens zu nennen - gibt noch kleinere, die wohl eher nicht so gewichtig sind, werden unter "kleinere Tracker" aufgeführt.

Kleine Auswahl cookies, die geblockt werden:

youtube.com, google.com, platform.twitter.com,apis.google.com, accounts.google.com, play.google.com, ssl.gstatic.com.......

Das ist schon ne Masse Zeugs. Denen kann man aber auch jeweils, um Mike ein bißchen Geld verdienen zu lassen, nach Gusto auch mehr Rechte erteilen und man kann das dann auch für jede Seite im Netz, die man nutzt so einstellen, wie man es für richtig hält.

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen