Smartphones, Phablets, Watches, kompakte Mobilgeräte 5.608 Themen, 31.397 Beiträge

Problem bei aktuellen Smartphones: Kaum noch SD-Karten-Steckplätze!

mumpel1 / 50 Antworten / Flachansicht Nickles
Ist das nicht unnötige Speicherverschwendung?

Das ist das Problem bei Smartphones, die heute kaum noch SD-Karten-Steckplätze haben.

Da gäbe es aber auch Alternativen. Z.B. Navigationsgeräte.

bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 The Wasp „Es ist völlig widersinnig, den Speicher des Smartphones zu begrenzen, während die Kameras in den Smartphones immer höher ...“
Optionen
Es ist völlig widersinnig, den Speicher des Smartphones zu begrenzen, während die Kameras in den Smartphones immer höher auflösen.

Völlig korrekt. Aber nur für den User!

Spätestens wenn man anfängt in 4K zu filmen, merkt man, wie schnell der Speicher dahinschmilzt

Das ist keine Kundenverarsche, sondern "Geschäftstüchtikgeit". Wahrscheinlich werdendie Öster dann über kurz oder lang Smartphones mit größerem Speicher für teuer Geld anbieten, damit du dir eindlich ein neues kaufst.

So funktioniert Kapitalismus.... So und nicht anders. Das Lustige ist nämlich, dass es der marx'sche Wirtschaftstheorie einen tendenziellen Fall der Profitrate gibt (je mehr produziert und verkauf wird, desto geringer der Profit pro Stück) der schon vor  meinem Studiums von einem hamburger Professor empirisch an den 50 größten deutschen Unternehmen nachgewiesen wurde!

https://de.wikipedia.org/wiki/Gesetz_des_tendenziellen_Falls_der_Profitrate

Das zwingt die Unternehmen dazu, entweder die Lebenszeit der Produkte zu verkürzen, oder aber "Anreize" für einen Neukauf teurerer Produkte zu erzeugen. Und genau das ist eben jetzt auch bei Smartphones Sache!

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen