Office - Word, Excel und Co. 9.721 Themen, 41.140 Beiträge

Muss jedes Mal Lizenzvertrag zustimmen

Karl70 / 20 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

habe seit ca. 3 Jahren Microsoft Office Home and Student 2019  installiert (Original von Microsoft). Habe kürzlich den PC neu aufgesetzt. Natürlich musste ich auch, neben anderen Anwendungen, die Officeversion neu installieren, die auch von Windows 11 pro als erworben erkannt wurde.

Allerdings muss ich jetzt jedes Mal, wenn ich eine Worddatei öffne, dem Lizenzvertrag zustimmen. Und das nervt mich. Weiß jemand, wie das zu ändern ist?

Mir fällt gerade ein, dass ich das Programm DoNotSpy11 installiert habe, in dem, unter anderem, auch jede Menge Office-Funktionen deaktiviert sind - kann das die Ursache sein? Habe aber dieses Programm schon seit Jahren installiert, ohne dass ich immer wieder der Office-Lizenz zustimmen musste...

Gruß, Karl

bei Antwort benachrichtigen
Karl70 Anne_21 „Wurde das Office nach der Neuinstallation aktiviert - wenn nicht, könnte das wiederkehrende Lizenz-Verfahren daran ...“
Optionen

 

Wurde das Office nach der Neuinstallation aktiviert - wenn nicht, könnte das wiederkehrende Lizenz-Verfahren daran liegen.

Wurde nach der Neuinstallation aktiviert. Daran kann es nicht liegen.

Es sind genau 37 Office-Einstellungen, die man bei DoNotSpy aktivieren oder deaktivieren kann. Wenn ich Pech habe, müsste ich also 37 x probieren (jedesmal mit Neutart des PC), um herauszufinden, welche Einstellung nun die richtige ist. Dazu habe ich nicht den Nerv, jedenfalls nicht momentan. Also lasse ich die Haken weg und glaube nicht, dass ich nun von Microsoft ausspioniert werde... Jedenfalls ist das die Aussage von mave2.

Danke euch für die Zeit, die ihr euch genommen habtLachend

Gruß, Karl

bei Antwort benachrichtigen