Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.695 Themen, 38.817 Beiträge

Hilfe zu VPN

pappnasen / 5 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo Gemeinde,

ich beschäftige mich gerade mal mit VPN und habe Fragen.

1. Welches VPN ist das Beste?

2. Ich habe mir mal Hide.me angeschaut. ist einfach zu bedienen. Aber wie gut ist es?

3. Für den FF habe ich ein Add-on gesehen, das heißt Hide.me-Proxy. ist das dasselbe wie das Hideme-Programm?

Was benutzt Ihrß

Danke für einige Inputs.

Werner

bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 pappnasen „Hilfe zu VPN“
Optionen

Ich benutze regelmäßig das VPN meines Arbeitgebers für die Arbeit im Home-Office. Das ist für alle unsere Kollegen einger6und benutzt lokal installiert den Open-VPN Client. Das wurde für mich eingerichtet, da das nicht meine Baustelle ist.

Aber ich vermute der per VPN geschützten Zugang zu ausgesuchten Netzwerken (in meinem Fall das Intranet meines Arbeitgebers) ist nicht der Grund für diese Frage. Also: was soll mit der Nutzung eines VONs erreicht werden, worum geht es genau?

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
bei Antwort benachrichtigen