Windows 10 2.241 Themen, 28.738 Beiträge

Upgrade Lenovo anklicken ?

Günter Paul / 13 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo zusammen, ich habe mir angewöhnt vorsichtshalber zu fragen, mein PC Lenovo etwa 6 Jahre alt, zeigt hin und wieder eine Einspielung von Lenovo.

Ich meine mich erinnern zu können, das hier bei einer anderen Diskussion schon einmal gesagt wurde, ich soll den Treiber updaten, dennoch zeige ich mal, was sich heute eingestellt hat, kann ich das machen, soll ich anklicken und ein upgrade realisieren ?

Wie immer meinen Dank vorweg !

Paul

bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 Günter Paul „Hi ..deswegen frage ich ja auch lieber nach, ihr habt mir hier schon oft geholfen. Allerdings meine ich mich auch erinnern ...“
Optionen

Moin,

Du schreibst ja selber, dass das Gerät schon 6 Jahre alt ist. Das Erinnerungsprogramm, wenn es denn überhaupt von Lenovo stammt, ist dann genau so alt.

mal ein Upgrade machen soll, Treiberverbesserung oder so ?

Wenn man die Updates von Microsoft regelmäßig macht und Windows aktuell hält, sorgt Windows auch immer für die aktuellsten Treiber.
Wenn ein Windows mit der Zeit langsamer wird, liegt das fast immer an den Programmen, die alle beim Start geladen werden. Ob man die wirklich alle immer unbedingt mitstarten muss, kann aber nur der Nutzer selber entscheiden.
Oft hilft es, den Autostart-Ordner zu entrümpeln, um Windows wieder Beine zu machen.

In die Windows Suche "msconfig" eingeben  > Dienste, dort wir aufgeführt was alles ausgeführt wird. Ja, es ist etwas verwirrend was da alles startet. Aber im Zweifel kann man ja auch hier einmal fragen, ob das wirklich alle gebraucht wird.

Gruß

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen