Windows 10 2.272 Themen, 29.242 Beiträge

Upgrade Lenovo anklicken ?

Günter Paul / 13 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo zusammen, ich habe mir angewöhnt vorsichtshalber zu fragen, mein PC Lenovo etwa 6 Jahre alt, zeigt hin und wieder eine Einspielung von Lenovo.

Ich meine mich erinnern zu können, das hier bei einer anderen Diskussion schon einmal gesagt wurde, ich soll den Treiber updaten, dennoch zeige ich mal, was sich heute eingestellt hat, kann ich das machen, soll ich anklicken und ein upgrade realisieren ?

Wie immer meinen Dank vorweg !

Paul

bei Antwort benachrichtigen
Günter Paul Nachtrag zu: „Upgrade Lenovo anklicken ?“
Optionen

Lächelnd..ich vermute, die Frage ist keine Frage für euch, einfach anklicken und ein upgrade machen ist OK, oder ?

Paul

bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 Günter Paul „..ich vermute, die Frage ist keine Frage für euch, einfach anklicken und ein upgrade machen ist OK, oder ? Paul“
Optionen
einfach anklicken und ein upgrade machen ist OK, oder ?

Nein!

Was erwartest Du dir davon?
Man lässt sich nicht von ominösen Programmen Updates installieren!

Wenn die Kiste läuft, dann lasse sie einfach weiterlaufen. Mit so etwas kannst du nur alles verschlimmbessern.

Gruß

h1

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
Günter Paul hatterchen1 „Nein! Was erwartest Du dir davon? Man lässt sich nicht von ominösen Programmen Updates installieren! Wenn die Kiste ...“
Optionen

Hi Lachend..deswegen frage ich ja auch lieber nach, ihr habt mir hier schon oft geholfen.

Allerdings meine ich mich auch erinnern zu können, dass ich, da die Kiste von Lenovo ist, auch mal ein Upgrade machen soll, Treiberverbesserung oder so ?

Also es läuft alles soweit OK mit dem Gerät, vielleicht beim Hochfahren derzeit wieder langsamer als noch vor Wochen, in diesem Fall bin ich der Meinung dass es nicht ominös ist, aber wenn du das schreibst, dann werde ich das wohl lassen ?

Ich bekomme diese Meldungen ab und an, Lenovo überprüft das Gerät, meldet sich dann durch Einblendung und möchte aktiv werden ?

In jedem Fall danke für deine Antwort, ich halte erstmal die Füße still.

Paul

bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 Günter Paul „Hi ..deswegen frage ich ja auch lieber nach, ihr habt mir hier schon oft geholfen. Allerdings meine ich mich auch erinnern ...“
Optionen

Moin,

Du schreibst ja selber, dass das Gerät schon 6 Jahre alt ist. Das Erinnerungsprogramm, wenn es denn überhaupt von Lenovo stammt, ist dann genau so alt.

mal ein Upgrade machen soll, Treiberverbesserung oder so ?

Wenn man die Updates von Microsoft regelmäßig macht und Windows aktuell hält, sorgt Windows auch immer für die aktuellsten Treiber.
Wenn ein Windows mit der Zeit langsamer wird, liegt das fast immer an den Programmen, die alle beim Start geladen werden. Ob man die wirklich alle immer unbedingt mitstarten muss, kann aber nur der Nutzer selber entscheiden.
Oft hilft es, den Autostart-Ordner zu entrümpeln, um Windows wieder Beine zu machen.

In die Windows Suche "msconfig" eingeben  > Dienste, dort wir aufgeführt was alles ausgeführt wird. Ja, es ist etwas verwirrend was da alles startet. Aber im Zweifel kann man ja auch hier einmal fragen, ob das wirklich alle gebraucht wird.

Gruß

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
Günter Paul hatterchen1 „Moin, Du schreibst ja selber, dass das Gerät schon 6 Jahre alt ist. Das Erinnerungsprogramm, wenn es denn überhaupt von ...“
Optionen

Lächelnd OK , alles verstanden, updates von Microsoft erhalte ich ständig in allen Varianten, insofern ist das Gerät sicher on Top, alles andere, was du geschrieben hast, werde ich mir genauer ansehen, danke für deine Zeit und ein schönes Wochenende !

Paul

bei Antwort benachrichtigen
Günter Paul Nachtrag zu: „OK , alles verstanden, updates von Microsoft erhalte ich ständig in allen Varianten, insofern ist das Gerät sicher on ...“
Optionen

Ich nochmal...Lachend

Ich scheine etwas falsch zu machen, ich bekomme keine mails mehr, wenn geantwortet wird, so wie z.B. hier in diesem Thread.

Ich habe daraufhin meine hinterlegte Mail Adresse überprüft, die stimmt.

Dann habe ich hier die Einstellungen geöffnet und sehe..

Email-Benachrichtigungen

In den Nickles.de Diskussionsforen können Sie eMail-Benachrichtigungen bestellen. Sie erhalten dann immer eine Benachrichtigung, wenn eine Diskussion um einen neuen Beitrag erweitert wurde. Hier können Sie diese Benachrichtigungen einzeln oder komplett abbestellen.
Bitte zuerst oben rechts anmelden!

Ich bin angemeldet...

?? Für meine Beiträge habe ich das Kästchen X bei Antwort benachrichtigen angekreuzt..

was mache ich falsch, bisher hat immer alles geklappt ?

Danke und Gruß

Paul

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken Günter Paul „Ich nochmal... Ich scheine etwas falsch zu machen, ich bekomme keine mails mehr, wenn geantwortet wird, so wie z.B. hier in ...“
Optionen

Hallo Paul,

drücke bitte bei geöffneten Browser die Tasten Strg und F5 gleichzeitig, wenn das nicht hilft, klicke in deinem Thread oben auf den Mülleimer und abschließend wieder dort auf die Büroklammer.

Es kann sein, das sich der Server von Nickles oder dein Browser "verschluckt" hat.

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
Günter Paul Knoeppken „Hallo Paul, drücke bitte bei geöffneten Browser die Tasten Strg und F5 gleichzeitig, wenn das nicht hilft, klicke in ...“
Optionen

Hallo Knoepken...Lächelnd

Hab`jetzt mal beides gemacht und dann beim drücken auf die Büroklammer habe ich die Bestätigung gesehen, dass das Thema jetzt aboniert ist...denke, dass es jetzt OK ist, danke für deine Bemühung.

Paul

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken Günter Paul „Hallo Knoepken... Hab jetzt mal beides gemacht und dann beim drücken auf die Büroklammer habe ich die Bestätigung ...“
Optionen

Hallo Paul;

solltest du eine Benachrichtigung von meinem Posting hier erhalten, dann ist alles OK. ;-)

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
Günter Paul Knoeppken „Hallo Paul solltest du eine Benachrichtigung von meinem Posting hier erhalten, dann ist alles OK. - Gruß knoeppken“
Optionen

Lachend Du unterstützt mal wieder Beispielhaft, bin ich ja von dir gewohnt ..., ja ist angekommen , bleibt mir nichts weiter als wieder einmal danke zu sagen !!

Paul

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken Günter Paul „Du unterstützt mal wieder Beispielhaft, bin ich ja von dir gewohnt ..., ja ist angekommen , bleibt mir nichts weiter als ...“
Optionen

Prima! Man liest sich und danke für die Blumen. ;-)

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
The Wasp Günter Paul „Upgrade Lenovo anklicken ?“
Optionen

Das ist das hauseigene Service-Tool/Launcher von Lenovo für dein Notebook. Da musst du nichts befürchten außer etwas Eigenwerbung von Lenovo.

Das Upgrade dürfte ins Nichts führen, da eine Garantieverlängerung bei dir nicht möglich sein dürfte.

Bei "Scan" wird nach Updates für dein Notebook gesucht. Bei "Aktualisieren" werden gefundene Updates installiert. Aus meiner Sicht spricht gegen ein Installieren möglicher Updates nichts. Vorsicht wäre nur geboten, wenn es sich um ein Upgrade auf Windows 11 handelt. Das sollte man sich überlegen und sich vorher darüber informieren.

Ende
bei Antwort benachrichtigen
schoppes The Wasp „Das ist das hauseigene Service-Tool/Launcher von Lenovo für dein Notebook. Da musst du nichts befürchten außer etwas ...“
Optionen
Aus meiner Sicht spricht gegen ein Installieren möglicher Updates nichts

Yup. In meinem Haushalt  gibt es nur Lenovo-Rechner (Thinkpads und Thinkcentres)). Alle angebotenen Updates habe ich installiert ... und ... meine Rechner laufen immer noch.

Lenovo ist einer der größten Hersteller von Business-Rechnern. Die können es sich nicht leisten, "irgendeinen Schrott" zu liefern.

"Früher war alles besser. Sogar die Zukunft." (Karl Valentin)
bei Antwort benachrichtigen