Off Topic 20.412 Themen, 226.653 Beiträge

Andreas42 hddiesel „Hallo Andreas, Ideal wäre, den Lärm deiner Wärmepumpe, zwischen 22 Uhr und 6 Uhr auf ca. 35 dB - 40 dB reduzieren, dann ...“
Optionen

Das ist gemietet daher kann und will ich da nicht dran herum bauen. Die Wärmepumpen sitzen hier in der "Siedlung"  alle auf dem Dach (genauer die Radiatoren; daher sage ich "Luftpumpe", für Luftwärmepumpe).

Was den Lärm angeht: quasi direkt unter dem Radiator (im Dachgeschoss) steht die Heizungsanlage mit Boiler, Umwälzpumpe und Anschluss des Solarkollektors. Irgendwas, fängt da irgendwann an loszubrummen und ich kann - ehrlich gesagt - nicht genau sagen was. (Ich bin der Meinung, dass dann auch der Radiator läuft, aber auch etwas in der Heizung, würde ich sagen.)

Ich glaube, ich warte jetzt erstmal, bis das Angebot zur Stromvertragsverlängerung kommt. Angeblich soll jetzt erstmals wieder der Preis für einen 2Jahresvertrag wieder unter der Grundversorgung liegen.

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
bei Antwort benachrichtigen