Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.539 Themen, 109.435 Beiträge

Externe SSDs und Klone bzw. Images

winnigorny1 / 13 Antworten / Flachansicht Nickles

Bin zufällig auf die Idee gekommen, dass so mancher seine extenen SSDs - beim Klonen des Systems nicht richtig behandeln könnte. Wobei es u. U. beim Imagen nicht gar so dramatisch sein dürfte, von Zeit zu Zeit aber auch da wichtig sein, könnte, dass man das wearlevelling mal anstößt. Hier der Link zu dem Thread und meinem Posting, das dort das Thema anstößt - bin gespannt, wie ihr das seht:

https://www.nickles.de/thread_cache/539317947.html#_pc

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 luttyy „Hast du eine Ahnung, warum da mein Beitrag gelöscht wurde? Ich jedenfalls nicht.. Gruß“
Optionen
Hast du eine Ahnung, warum da mein Beitrag gelöscht wurde? Ich jedenfalls nicht..

Ich auch nicht.... Sorry, aber gestern habe ich soviel geschrieben - auch noch in verschiedenen Threads, dass ich mich nicht so dezidiert an deinen Text erinnern kann, um sagen zu können, was da bekrittelt wurde. Nur eben an das Zitat, dass ich daraus zog,:

dein Tippgeber mit der SDD hatte wohl ein Einzelschicksal als Kunden.

kann ich mich noch erinnern. Vielleicht hast du ja unbekannterweise den Techniker "beleidigt" der die These vertrat, dass eine SSD das dauernde Klonen nicht verträgt, oder mehr oder weniger indirket einen der Nickelsianer hier pauschal als jemanden bezeichtnet, der keine Ahnung hat.

Jedenfalls kann ich mich nicht erinnern, dass du wirklich jemanden direkt beleidigt haben solltest. Überrascht

Fazit: Nöööö - mir fällt beim besten Willen kein Grund ein. Falls du dich an den Text erinnerst, kannst mir den ja mal per Mail zuschicken.....

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen