Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.539 Themen, 109.435 Beiträge

Externe SSDs und Klone bzw. Images

winnigorny1 / 13 Antworten / Flachansicht Nickles

Bin zufällig auf die Idee gekommen, dass so mancher seine extenen SSDs - beim Klonen des Systems nicht richtig behandeln könnte. Wobei es u. U. beim Imagen nicht gar so dramatisch sein dürfte, von Zeit zu Zeit aber auch da wichtig sein, könnte, dass man das wearlevelling mal anstößt. Hier der Link zu dem Thread und meinem Posting, das dort das Thema anstößt - bin gespannt, wie ihr das seht:

https://www.nickles.de/thread_cache/539317947.html#_pc

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 luttyy „Dieser Beitrag ist gelöscht.“
Optionen
dein Tippgeber mit der SDD hatte wohl ein Einzelschicksal als Kunden.

Keine Ahnung. - Vielleicht hatte der Kunde auch ne Billig-SSD....

Aber interessant ist in dem Zusammenhang, dass das Windows-Tool nach klick auf die angeschlossenen SSDs bei beiden, ohne dass ich die Analyse anstieß, verkündete:

"Optimierung notwendig - wurde noch nie ausgeführt!"

Das allein scheint meine Ansicht doch zu bestätigen. Auch dann, wenn ne Samsung Pro ein zäher Hund ist, halte ich es mit der Mutter der Porzellankiste. - Aber jeder, so wie er will und es für richtig hält. Ich werde das jedenfalls zukünftig regelmäßig so halten. Schaden wird es nichts, das einmal im Monat nach einer Analyse anzustoßen, denke ich.

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen