Windows 10 2.237 Themen, 28.715 Beiträge

Win 10 Volumen verschieben,

Christine8012 / 13 Antworten / Flachansicht Nickles

Bitte erlaubt mir diese Frage...:

Auf dem beigefügten Foto sehr ihr meine Einteilung.

Ich möchte nun mit der Datenträgerverwaltung von Win 10 (oder wäre Acronis besser) Volumen von "D" auf  "C" verschieben.
Hierzu verkleinere ich "D" erst einmal.

Was frei wird erscheint ja dann RECHTS von "D".
Muss ich das erst auf die Partition LINKS von "C" aufnehmen (systemrel. ..) um dann diese Partition anschließend wieder zu verkleinern und dann weiter, bis ich mit "C" das freie Volumen abgreifen kann?

Lieben Dank.

bei Antwort benachrichtigen
Wo ist das Foto? mawe2
Christine8012 mawe2 „Volle Zustimmung. Und ganz egal, ob man es nun so macht oder ob man mit irgendwelchen Drittanbieter-Tools andere Wege ...“
Optionen

Sorry, dass ich mich jetzt erst melde und das Foto vor lauter Panik vergessen habe mit hochzuladen :-(

Habe natürlich erst eine kpl. Sicherung der Festplatte erstellt, bevor es zum Super-Gau kommt.
Mit  Acronis "D" verkleinert..
Freier Platz enstand linksseitig zwischen der Sicherungsdatei des Systems und dem verkleinerten "D".
Nun die Sicherungsdatei mit Acronis angewählt, - Option Verschieben ausgewählt- den Balken der den belegten Platz dieser Partition-wird farbig angezeigt- (Sicherungsdatei) mit gedrückter Mauszeigernach RECHTS verschoben.
Nun lag der freie Speicherplatz rechts neben "C", auf welcher Partition ich den Platz benötigte.
Nun "C" ausgewählt" - Volumen vergrößern und nun wurde das frei geschaufelte Volumen von "D" konnte nun "C" zugeordnet werden.

Danach den kpl. Vorgang gestartet - Ergebnis - es hat einwandfrei funktioniert.

Ich sage DANKE für die zahlreichen Infos.

Gruß
Christine

bei Antwort benachrichtigen