Windows 10 2.241 Themen, 28.738 Beiträge

Windows 10 neu aufsetzen

misco28 / 9 Antworten / Flachansicht Nickles

Wie kann ich Windows 10 neu aufsetzen ohne DELL Betriebssystem?

Durch die unzählige DELL Funktionen, die im Hintergrund laufen wird das System immer langsamer.

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 winnigorny1 „Wenn man so ein Fertigsystem hat, dann kann man sich das auch einfacher machen, ohne neu aufzusetzen. Das, was diese ...“
Optionen
Ist das System danach nicht flotter

Was immer das für

unzählige DELL Funktionen

sein sollen

die im Hintergrund laufen

, es ist unwahrscheinlich, dass genau dadurch

das System immer langsamer wird.

Diese Software, die DELL mitliefert, wird eher nicht der Grund sein, wenn sein System "immer langsamer" geworden ist. Die Software war ja von Anfang an da. Dann hätte das System also von Anfang an langsam sein müssen.

Auf Grund der schieren "Masse" an brauchbaren Informationen über sein System, über sein Nutzungsszenario etc. ist es eher unmöglich, hier zielführende Hilfe zu geben.

Wenn wirklich irgendwas im Hintergrund läuft (egal, ob von DELL oder von woanders), was sein System merklich langsamer macht, müsste das Beenden dieser Hintergrundanwendungen (bzw. das Verhindern von deren Autostart) ja prinzipiell schon ausreichen, um das System wieder hinreichend flott zu machen.

Das wäre mal das Erste, was man gefahrlos ausprobieren könnte.

bei Antwort benachrichtigen