Smartphones, Phablets, Watches, kompakte Mobilgeräte 5.606 Themen, 31.332 Beiträge

Whatsapp auf Computer sichern mit ähnlicher Ansicht

Sovebämse / 8 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo

Es gibt ja etliche Apps und Möglichkeiten, um eine Sicherung seiner Whatsapp-Chats und Dateien zu erhalten. Ich suche etwas, wo man nachher am Computer praktisch dieselbe Darstellung der Chats hat wie im Whatsapp direkt. Also eine Seitenliste mit allen Kontakten und wenn man draufklickt, kann man die Chats lesen mit integrierten Dokumenten / Fotos etc., welche ausgetauscht wurden. Kennt da vielleicht jemand ein Tool in der Art? Ich habe ein Android-Gerät.

Gruss und Dank
Thomas

bei Antwort benachrichtigen
Sovebämse luttyy „Ich betreibe WhatsApp zu 90 am PC unter Windows. Handy- und PC-Daten sind identisch! synchronisieren sich Meinst du sowas? ...“
Optionen

Hallo Lutty

Das habe ich auch. Aber ich möchte es noch sichern. Das ist der eine Punkt. Wenn ich aus Versehen oder aus irgendeinem anderen Grund auf dem Smartphone etwas lösche, ist es eben ganz weg und das will ich verhindern. Und das zweite Problem: Leider verschwinden nach einer gewissen Zeit ältere Nachrichten in der Desktop-App. Er versucht dann ewig, diese zu synchronisieren, schafft es aber nicht, obwohl sie auf dem Smartphone noch drauf sind. Daher möchte ich es mal direkt vom Smartphone backupen. Vor allem weil ich eine zweite SIM-Karte habe und sicher sein will, dass beim Einlegen derjenigen nicht irgendwas krumm läuft und dann plötzlich alle Whatsapp-Daten weg sind, man weiss ja nie, solche Geschichten kamen auch bei Updates bei Windows schon vor. Ich bin da sehr vorsichtig, da ich die Daten unbedingt gesichet haben will.

Gruss
Thomas

bei Antwort benachrichtigen