Off Topic 20.412 Themen, 226.653 Beiträge

Sonderverkauf bei Lidl

schoppes / 30 Antworten / Flachansicht Nickles

Gestern war einer meiner Söhne kurz vor Toresschluss bei einem Sonderverkauf von Lidl in Moers. Dort werden Restposten verkauft.
Da er mit dem Fahrrad unterwegs  war, hat er nur ein paar Kleinigkeiten gekauft:
-2 Flaschen Scottish Beer
-2 Flaschen Ginger Beer (Dänemark)
-2 Sixpacks Bitburger 0,0 %
-3 Beutel Beef Jerky (Trockenfleisch)

An der Kasse angekommen wurden die Waren nicht eingescannt, sondern der Kassierer sagte:" Ok, sagen wir mal, alles zusammen 2 €."

So macht Einkaufen Spass! Lächelnd

Auf dieser Seite kann man sich über zukünftige Sonderverkäufe informieren:
https://www.lidl.de/c/sonderverkaeufe/s10007712

"Früher war alles besser. Sogar die Zukunft." (Karl Valentin)
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_189916 hjb „Weißt du, wie und warum die wie reich sind, das ist mir absolut wurscht. Wenn ich gute Ware wie in diesem Fall das, was ...“
Optionen
Da hast du was falsch aufgefasst.


Nene - das passt schon. Da steht nämlich noch dieses vermeintlich dazwischen. So niedrig sind deren Preise ausser bei solchen Aktionen auch nicht, aber Werbung suggeriert da halt auch viel, was nicht stimmt. Es liesse sich z.B. vermuten, dass ein Entsorgen mehr kosten würde als das Verkaufen als Aktionsware.

Sind halt Händler, die handeln halt nicht, um Verluste einzufahren, sondern um Gewinn zu machen - wie jeder andere Händler auch.


Neben dem strikt durchgerechneten Verkaufskonzept von Discountern dank billiger Massenware uswusf. ist deren Geld in erster Linie das, was sie neben den per Dumping gefertigten Produkten auf dem Buckel ihrer Angestellten angehäuft haben. Ausgerechnet diese "Händler"sind  u.a. auch diejenigen, welche z.B. die Einkaufspreise bei Lebensmitteln drücken und damit ein Grund, warum die Bauern so abstinken und sich zumindest die kleinteiligere Landwirtschaft immer weniger lohnt. Das nennt sich dann wohl Ausnutzen von Marktmacht. Von daher halte ich die Bezeichnung "Klitsche" durchaus für gerechtfertigt.

Gelegentlich beklagen sich übrigens ausgerechnet diejenigen über das Höfe-Sterben recht lautstark, die bei ihrem Einkauf auch ohne Grund jeden Cent herausschinden wollen.

Oder wie der Witz mit der Kuh, welche auf die Frage antwortet, warum sie denn die Milch im Aldi kauft: "Für den Preis kann ich es nicht selber machen!"

bei Antwort benachrichtigen