Windows 11 167 Themen, 2.846 Beiträge

Auswahl Dual Boot mit 2 x Win11 (Windows Start Manager) Anzeigeproblemeleme

Arehton / 33 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo Gemeine.

Es scheint wohl so zu sein, das es bei Win11 immer Probleme mit dem Start Manager gibt. Leider so auch bei mir.
Ich habe mir vor ein paar Tagen eine zweite Version von Win11 Pro auf meine M.2 Platte installiert (beide OS liegen auf einer Platte). Es gibt auch einen 2 Eintrag im Uefi. So weit, so gut

Mein Problem, der Windows Start Manager erscheint immer erst nach dem 2 Bootvorgang.
Also, ich schalte denn PC ein, die erste Win11 Version startet durch (Haupt OS). Nach einem Neustart bekomme ich erst die Auswahl, mit was für ein Betriebssystem ich starten möchte, angezeigt.
Ich hab einiges Probiert, aber bis Dato konnte ich das Problem einfach nicht lösen. Schnellstart wurden auf beide Systeme deaktiviert, Energiesparmodus bei beiden deaktiviert usw.
Daher mal meine Frage, ob jemand noch div Tipps für mich hat?  
Danke vorab und Grüße in die Runde................

MSI MEG X570 Unify, AMD Ryzen9 5900X gekuehlt mit einem ARCTIC Liquid Freezer II 360, 64 GB G.SKILL Aegis Arbeitspeicher, Nvidia GeForce RTX 4080 Grafik, WD Black SN850 500Gb (Win OS), WD_Black SN770 2TB und eine Kingston SNV2S2000G 2TB, Be Quiet! STRAIGHT POWER 11 ATX 1000W 80plus Gold BN285, BE QUIET! Pure Base 500DX weiss, M-Audio (M-Track Duo) USB Soundkarte
bei Antwort benachrichtigen
st.lu gelöscht_189916 „Normalerweise klappt unter Mint auch das Upgrade problemlos. Du musst nur die aktuellste Vorversion 20.3 mit aktuellem ...“
Optionen
Normalerweise klappt unter Mint auch das Upgrade problemlos

Das hat sich bei mir aber etwas anders dargestellt.

Bin seit Samstag dran, von 20.3 die neue Version 21.1 zum Laufen zu bekommen.

Letztlich hab ich letztlich dann doch wieder den Rückfall auf 20.3 gemacht, weil hier der 2-Monitor-Betrieb funktioniert.

Was ich da nämlich u.a. festgestellt habe, das der Nvidia-Treiber in der Mint Vers. 21 geschasst wurde und Xorg nur einen Bildschirm erkannt hat.

Obendrein war in einer Terminal-Ausgabe noch von Fehlern die Rede.

Fürs erste

Gruss

bei Antwort benachrichtigen