Windows 11 111 Themen, 1.941 Beiträge

Auswahl Dual Boot mit 2 x Win11 (Windows Start Manager) Anzeigeproblemeleme

Arehton / 27 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo Gemeine.

Es scheint wohl so zu sein, das es bei Win11 immer Probleme mit dem Start Manager gibt. Leider so auch bei mir.
Ich habe mir vor ein paar Tagen eine zweite Version von Win11 Pro auf meine M.2 Platte installiert (beide OS liegen auf einer Platte). Es gibt auch einen 2 Eintrag im Uefi. So weit, so gut

Mein Problem, der Windows Start Manager erscheint immer erst nach dem 2 Bootvorgang.
Also, ich schalte denn PC ein, die erste Win11 Version startet durch (Haupt OS). Nach einem Neustart bekomme ich erst die Auswahl, mit was für ein Betriebssystem ich starten möchte, angezeigt.
Ich hab einiges Probiert, aber bis Dato konnte ich das Problem einfach nicht lösen. Schnellstart wurden auf beide Systeme deaktiviert, Energiesparmodus bei beiden deaktiviert usw.
Daher mal meine Frage, ob jemand noch div Tipps für mich hat?  
Danke vorab und Grüße in die Runde................

MSI MEG X570 Unify, AMD Ryzen9 5900X gekuehlt mit einem BE QUIET! Shadow Rock 3 white, 64 GB G.SKILL Aegis Arbeitspeicher, AMD Radeon RX590 Grafik, 2 x WD Black SN850 mit 500 Gb und 1 TB, Be Quiet! STRAIGHT POWER 11 ATX 1000W 80plus Gold BN285, BE QUIET! Pure Base 500DX weiss, Steinberg UR22 USB Soundkarte
bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken luttyy „Also, ich habe 3 NVMe im Board! Die erste 4x4 WIN10 Die zweite 3x4 WIN11 liebe ich ja ganz besonders Die dritte 3x4 div. ...“
Optionen

Na dass du dich mit Mint ein bisschen auseinandersetzt, ist doch erfreulich.
Meines muss ich bald neu aufsetzen, da der Support bald abläuft, hat aber keine Eile.

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen