Windows 10 2.270 Themen, 29.232 Beiträge

Win10 neu auf W7 PC mit NVme

Hardy© / 17 Antworten / Flachansicht Nickles

ich habe aktuell folgendes Szenario:

neu aufgesetztes W10 auf einer SSD mit einer weiteren Datenpartition in Desktop-PC

Bootpartition ist die kleine systemres. Partition davor.

neu eingebaut wurde eine intel NVme, darauf befindet sich:

- kleine SystemReservierte Partition

- Bootfähige W7 Partition (inkl. Treiber für die NVme)

- dahinter 700gb freier Speicherplatz

--------------------------------------

ich möchte die W10 Partition in den freien Speicher der NVme klonen und im Bootmenü dann auswählen können, ob ich W7 oder W10 von der NVme starte

Fragen:

1. geht das 

2. mit welchem Partitions-Clone-Programm (von CD gestartet) mache ich das

3. kann ich das Bootmenü mit EBCD danach anpassen?

Gruß Hardy©
bei Antwort benachrichtigen
von was? luttyy
Hardy© luttyy „Und da lag diese alte NVMe dabei? Na denn...“
Optionen

nur weil diese NVMe bereits 2015 erstmals in der Presse erwähnt wurde heisst das ja noch nicht, das diese konkrete hier auch aus dem Jahr stammt und seitdem 7 Jahre bereits benutzt wurde.

Das ist jetzt aber auch nicht das Thema. Sie war dabei und ich versuche jetzt, was sinnvolles damit zu machen ....

Gruß Hardy©
bei Antwort benachrichtigen