Windows 10 2.270 Themen, 29.232 Beiträge

Win10 neu auf W7 PC mit NVme

Hardy© / 17 Antworten / Flachansicht Nickles

ich habe aktuell folgendes Szenario:

neu aufgesetztes W10 auf einer SSD mit einer weiteren Datenpartition in Desktop-PC

Bootpartition ist die kleine systemres. Partition davor.

neu eingebaut wurde eine intel NVme, darauf befindet sich:

- kleine SystemReservierte Partition

- Bootfähige W7 Partition (inkl. Treiber für die NVme)

- dahinter 700gb freier Speicherplatz

--------------------------------------

ich möchte die W10 Partition in den freien Speicher der NVme klonen und im Bootmenü dann auswählen können, ob ich W7 oder W10 von der NVme starte

Fragen:

1. geht das 

2. mit welchem Partitions-Clone-Programm (von CD gestartet) mache ich das

3. kann ich das Bootmenü mit EBCD danach anpassen?

Gruß Hardy©
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_327338 Hardy© „also unter keinen Umständen möchte ich mein mühsam eingerichtetes W7 System irgendwie gefährden, dann lass ich lieber ...“
Optionen

Es ist nicht empfehlenswert zwei Betriebssysteme auf einer Platte zu installieren.

Ich hatte, auch wegen des "übrigen" Speicherplatz auf der System-SSD, diese partitioniert; bin aber davon wieder abgekommen.

Jetzt habe ich dort verschiedene Order "Daten-1" - "Daten-2" etc. mit vielen Unterordnern in denen meine diversen Daten liegen. Diesen Ordnern weise ich beim Systemstart (Autostart) mit SUBST verschiedene Laufwerksbuchstaben zu:

bei Antwort benachrichtigen
von was? luttyy