Off Topic 20.358 Themen, 225.996 Beiträge

Anderes Klebeband - Problem gelöst

andy11 / 11 Antworten / Flachansicht Nickles

Kaum zu glauben, Klebeband lässt Lithium-Ionen-Akkus sich selbst entladen.

Man nehme ein anderes und löse ein riesiges Problem.

https://www.n-tv.de/technik/Raetsel-weshalb-sich-Akkus-selbst-entladen-geloest-article23890586.html

Bleibt zu hoffen das sich diese Erkenntnis als Tatsache erweist und bald seinen

Weg in die Praxis findet. Andy

Alle Menschen sind klug ? die einen vorher, die anderen nachher. Voltaire
bei Antwort benachrichtigen
sea gelöscht_189916 „Genau - dann ist noch genug Saft für die Bordelektrik/-elektronik vorhanden. Sonst ist wie bei tiefentladener Batterie ...“
Optionen

Danke an @alle für die Antworten.

Seit meinem Versehen vor einigen Jahrzehnten habe ich stets ein Überbrückungskabel im Auto. Das war mir eine Lehre.

Das Licht kann man heutzutage auch nicht mehr vergessen, ansonsten der Piepser unüberhörbar losgeht Zwinkernd

bei Antwort benachrichtigen