Off Topic 20.359 Themen, 225.997 Beiträge

Anderes Klebeband - Problem gelöst

andy11 / 11 Antworten / Flachansicht Nickles

Kaum zu glauben, Klebeband lässt Lithium-Ionen-Akkus sich selbst entladen.

Man nehme ein anderes und löse ein riesiges Problem.

https://www.n-tv.de/technik/Raetsel-weshalb-sich-Akkus-selbst-entladen-geloest-article23890586.html

Bleibt zu hoffen das sich diese Erkenntnis als Tatsache erweist und bald seinen

Weg in die Praxis findet. Andy

Alle Menschen sind klug ? die einen vorher, die anderen nachher. Voltaire
bei Antwort benachrichtigen
schoppes hatterchen1 „Dabei handelt es sich aber nicht um Selbstendladung, da hängen immer Verbraucher dran. Wenn ich früher länger auf ...“
Optionen
da hängen immer Verbraucher dran.

Man sollte die "stillen Verbraucher, die im Hintergrund laufen" nicht unterschätzen ... besonders in der kalten Jahreszeit!

Das habe ich in diesem Winter beim Auto meiner Frau schon 2- oder 3-mal gemerkt. Das Auto wurde aber auch nur wenig bewegt.

In der Garage hänge ich heute mein Auto an ein Ladegerät mit Erhaltungsladung.

Wie oft?
Jeden Tag?
Oder nur hin und wieder?

Würde mich interessieren.
Gruß

"Früher war alles besser. Sogar die Zukunft." (Karl Valentin)
bei Antwort benachrichtigen